Bleaching und Softlaser-Behandlung in unserer Praxis in Aadorf

Um Ihre Zähne schön und gesund zu erhalten, setzen wir in unserer Zahnarztpraxis in Aadorf auch auf die Möglichkeiten, die uns das Bleaching und Softlaser-Behandlungen bieten.

Häufig verursachen Nahrungs- und Genussmittel wie Kaffee, Tee, Rotwein oder Tabak unschöne Zahnverfärbungen, die von vielen Patienten als störend empfunden werden. Die Farbpartikel dieser Nahrungs- und Genussmittel lagern sich auf der Zahnoberfläche ab und dringen mit der Zeit in den Zahnschmelz ein. Selbst durch gründliches, mehrmals tägliches Putzen lassen sich diese Verfärbungen nicht entfernen. Eine Möglichkeit, den Zähnen wieder ihre ursprüngliche Farbe zu verleihen, bietet das Bleaching, bei dem die unerwünschten Farbpigmente im Zahnschmelz mit speziellen Substanzen aufgehellt werden.

Im Gegensatz zu Möglichkeiten zu Hause liefert das sogenannte „In-Office-Bleaching“ in unserer Zahnarztpraxis in Aadorf ein deutlich schnelleres und schonenderes Ergebnis. Durch eine deutlich höhere Konzentration des Bleichmittels als beim „Home-Bleaching“ kann die Behandlungszeit auf circa ein bis zwei Stunden reduziert werden. Gerne beraten wir Sie persönlich, wie wir Ihre Zähne aufhellen können. Sprechen Sie uns an!

Innovative Softlaser-Behandlung zur Stimulierung der Wundheilung

Eine weitere moderne Behandlungsmethode in unserer Praxis in Aadorf ist die Behandlung mit einem Diodenlaser. Dieser sogenannte Softlaser wirkt antibakteriell, entzündungshemmend, schmerzlindernd und durchblutungsfördernd und kann beispielsweise zur Desinfizierung von Wurzelkanälen beziehungsweise Nervenkanälen bei Wurzelbehandlungen eingesetzt werden. Die Behandlung mit dem Softlaser ist völlig schmerzfrei. Während der Anwendung tragen Patient und Behandler eine spezielle Schutzbrille.

Gerne steht Ihnen unser freundliches Praxisteam in Aadorf bei Fragen rund um das Bleaching und die Softlaser-Behandlung persönlich zur Verfügung!