Wurzelbehandlung & Zahnfüllungen in unserer Praxis in Aadorf

Zu den Leistungen der Zahnerhaltungsmedizin zählen alle Massnahmen, die den Zahn in seiner Form und Funktion erhalten oder wiederherstellen. Durch unsere langjährige Erfahrung kann Ihnen unsere Zahnarztpraxis in Aadorf fachgerechte Leistungen rund um die Erhaltung Ihrer Zähne bieten – von Zahnfüllungen bis hin zur Wurzelbehandlung. Da ein künstlicher Zahn niemals so gut ist wie ein gesunder, natürlicher Zahn, spielt die Erhaltung der Zahngesundheit und die Prophylaxe eine sehr wichtige Rolle. Treten dennoch Schmerzen und Probleme auf, kommen Massnahmen der Zahnerhaltungsmedizin in unserer Praxis in Aadorf zum Einsatz.

In der Zahnerhaltungsmedizin bieten wir Ihnen folgende Leistungen:

• Füllungstherapie (Zahnfüllung)
  • Wurzelbehandlung (Endodontie)
  • Aufbau von Zähnen mit Kunststoffmaterialien
  • Kariologie (Kariesbehandlung)
  • Paradontologie (Behandlung des Zahnhalteapparates)

Zahnfüllungen werden immer dann benötigt, wenn Zahndefekte infolge von Karies auftreten. Da die Zahnerhaltung nicht zuletzt auch ein ästhetisches Ziel verfolgt, steht neben der Zahngesundheit auch die Optik im Vordergrund der Behandlung. Unsere Praxis in Aadorf bietet Ihnen deshalb verschiedene Zahnfüllungen zur Auswahl an. Gerne beraten wir Sie persönlich!

Eine Wurzelbehandlung ist immer dann notwendig, wenn das Zahnmark im Inneren des Zahnes stark entzündet oder bereits abgestorben ist. Ursache für die Entzündung des Zahnmarks sind Bakterien, die zum Beispiel durch Karies eingedrungen sind. Die Wurzelbehandlung stellt den Versuch dar, den erkrankten Zahn zu erhalten. Im Rahmen der Behandlung wird das entzündete Zahnmark entfernt und der entstandene Hohlraum desinfiziert und anschliessend verschlossen.

Neben Zahnfüllungen und der Wurzelbehandlung bietet Ihnen unsere Praxis in Aadorf weitere Leistungen rund um die Erhaltung Ihrer Zähne und des Zahnhalteapparates an. Lassen Sie sich zu den Behandlungsmöglichkeiten individuell von uns beraten!